Mittwoch, 5. Dezember 2012

"Leningrad am Abend"

Erst im Oktober gab es "Ryba" das Album der russische Band LENINGRAD ...und noch ein Geschenk für alle Fans diese Band - ganz frei und unverbindlich präsentieren die Musiker das neue Album "Вечерний Ленинград / Leningrad am Abend".

Zum Download hier oder einfach auf das Bild clicken.
Es gibt auch eine Vorhörfunktion und ein Zip. Datei.


So ein Fernsehertestbild sahen die Sowjetbürger in den 60-70 Jahren etwa nach 23:00, bzw nach 24:00, dazu gab's die Musik, die ab und zu ließ man einfach so laufen wie Radio aber ohne jegliche Moderatoren, und Propaganda... Natürlich wussten damals die Sowjetbürger auch der kleine SERGEY SHNUROV (geboren in 1973), der Frontman von LENINGRAD  nicht, dass diese Musik Easy Listening heisst. Jetzt aber, als ein der grossten Popstars der russische Musik hat er zusammen mit seine Band die instrumentale Versionen von LENINGRAD Hits gerade auf diese Art rein instrumental aufgenommen und ganz frei ins Netz gestellt. Ein ruhiges Album mit schönen Melodien so etwa wie bei MARTIN BÖTTCHER & Co.
Die LENINGRAD Fans sind zufrieden alle andere auch, weil der SHNUR (SERGEY SHNUROV) hier nicht schimpft, nicht singt, nicht schreit.... viellecht kann man da aber seine Bassgitare hören. 
Ein schöner Geschenk zum Nikolaustag also!

P.S. übrigens  "Вечерний Ленинград / Leningrad am Abend" hieß auch die erste bolschewistische Abendzeitung die kurz vor Oktoberrevolution zum ersten mal in damaligen Petrograd erschien. Damals unter dem Namen "Arbeiter und Soldat" heute heisst sie "Petersburg am Abend"



Keine Kommentare: