Sonntag, 9. März 2008

DOBRANOTCH in Waldsee, Freiburg

Am Freitag spielte im Waldsee die Petersburger Band DOBRANOTCH . Zum ersten Mal spielten sie in Freiburg vor fast sieben Jahren, das war im April 2001 in der KTS , dann waren sie ziemlich oft hier in der KTS und ein Mal im Josfritzcafe. Damals hat Mitia Khramtsov noch selbst die Tourneen organisiert, geplant, Emails geschrieben.... Jetzt hat die Band eine Konzertagentur in Berlin, die die ganze Deutschland-Tour organisiert hat. Also ein Fortschritt! Weiter so!
Das Konzert war super! Ohne Zweifel hört man, dass die Musiker gut miteinander eingespielt sind, und sie genießen es Musik zu spielen. In der heutigen Besetzung spielt DOBRANOTCH bereits mehr als vier Jahre. Soweit ich mich erinnere, ist es schon die vierte Formation der Band seit ihrem ersten Auftritt in Freiburg.
Hier eine kleine Fotostrecke von DOBRANOTCH im Waldsee. Ein Link zeigt, wo ihr mehr Fotos finden könnt. Zur Begleitung kann man „Gagarin Čoček“ von der Platte aus dem Jahr 2004 hören, das erste und bis jetzt einzige Album mit der aktuellen Besetzung.

Mitia hat versprochen bald das neue Album zu veröffentlichen. Es wird mit großer Ungeduld erwartet.
DOBRANOTCH sind:
Mitia Khramtsov – Fiddle, Vocal
Andrey Sapkevich – Accordeon
Jeka Lizin – Tsimbalen, Große Trommel
Ussama Shakhin – Darbuka, Daf
Alexey Stepanov - Tuba









Mehr Fotos gibt's hier

Keine Kommentare: