Donnerstag, 19. Mai 2011

NAYEKHOVICHI kommen am Sonntag den 22.Mai!

Die Moskauer Garage-Klezmer Formation NAYEKHOVICHI kommt wieder nach Freiburg!
Am Sonntag 22. Mai um 20:00 Live im JOSFRITZCAFE!
Eintritt € 8,-

Die Band war schon zwei mal in Freiburg und beide Auftritte waren sehr erfolgreich. Das Publikum tobte und wollte die Band nicht weg von der Bühne haben, Die Musiker waren begeistert von Josfritzgäste und wollten wieder kommen....
NAYEKHOVCHI spielen eine einzigartige Mischung aus Klezmer und Rockmusik. Die zwei Gründer Vanya Zhuk (Vokals) und Fedor Mashendzhinov (Drums) stammen aus der Moskauer Punkszene, dazu kamem der Petersburger Mitya Khramtsoff (Bass) und Max Karpycheff (T-Sax, Clarnet), so entstand im Jahr 2004 die Band, später kam noch der fünfte Musiker - Grig Spiridonych (Trombone)
Zu Zeit besitzen Die NAYEKHOVICHI 2 Alben: "Leb wohl, die Kuh!" (2006) und "Klezmer ist Деад" (2008), die Lieder die sie auf ihre einzigartige Art interpretieren sind meistens traditionelle Klezmer-Lieder, die die Band mal auf Yiddisch singt, mal ins Russische oder ins Englische übersetzt.
Man könnte die NAYKHOVICHI mit THE KLEZMATICS aus ihren früheren Zeiten vergleichen, genauso wie die New-Yorker Band würzen sie kräftig mit der Rockmusik ihre Klezmerlieder, benutzt wird die breite Spektrum von Punk bis Dub. In ihren Bühnenimprovisationen taucht mal eine Zitate aus THE DOORS mal von THE CLASH auf. Hier gibt es zwei Kostproben aus den noch aktuellen Alben "Klezmer ist Деад" aus dem Jahr 2008, das Lied "New Russan Sher"
und "Borsht"

ALSO SONNTAG 22. MAI 20:00 JOSFRITZCAFE
(Freiburg, Wilhelmstrasse 14)
NAYEKHOVICHI

www.nayekhovichi.ru - Offizielle Seite

Keine Kommentare: