Samstag, 28. Mai 2011

Feedback? Podcast? Eine Umfrage!

Feedbacks sind eine gute Sache, besonders bei Musiksendungen. Man spielt ja irgendeine Musik im Studio und sie wird von mehreren unbekannten, nie gesehenen Menschen gehört. Was denken sie sich dabei? Fluchen sie etwa „Was für ein Mist wieder! Mann, mach das aus!“, oder finden sie es gut? Es gibt sicher RDL-Hörer, die bei den ersten Klängen von Slavonic Dances ihre Geräte ausschalten und diejenigen, die sie in dieser Zeit speziell anmachen, leider erfahre ich so gut wie nie davon. Ab und zu rufen mich Gäste ins Studio an, besonders wenn ich eine CD verlose. Einmal hat sogar ein Mann aus Hamburg angerufen, nicht wegen der CD, einfach so… um nach einem Titeln zu fragen. Er hört RDL übers Internet und ich glaube das machen auch viele, auch in Freiburg, auch ich, weil die RDL Frequenzen so schlecht zu empfangen sind.
Während einer Sendung im April habe ich das neue Album von WATCHA CLAN Radio Babel
verlost. Erika aus Bad Krozingen hat sie bekommen, vor kurzem schrieb sie mir diese Mail.
"Hi Bogdan,
Vielen Dank nochmal für die CD "Radio Babel"!
Die CD ist musikalisch total vielfältig und hat z.B. auch Hip-Hop-Elemente, die ich normalerweise nicht sooooo gerne mag, aber in dieser einzigartigen Mischung gefällt mir das richtig gut! Der französische Touch, arabische Elemente, die Sprachen und Stile,... wie das zusammengefügt wird, ist klasse. Hat, wie auch der Covertext sagt, was Zusammenführendes bei all den Unterschieden in den Kulturen....
Eine echte Bereicherung für meinen CD-Schrank, ich hab sie in den ersten Wochen fast jeden Tag gehört und hab sie mir nach einer Hörpause grade wieder rausgekramt.
Für Deine Radio-Sendung hab ich leider nicht oft Zeit, dafür schau ich regelmäßig in Deinen Blog - Supersache! Mach weiter so! Erika"


Deswegen kam mir wieder diese alte Idee vom Podcast! Ich könnte eigentlich neben Playlisten auch die ganzen Sendungen im Blog zum Reinhören auslegen. Was haltet ihr davon? Ab heute könnt ihr abstimmen, braucht dieser Blog ein Podcast mit Slavonic Dances Sendungen oder nicht? Vielleicht kann mir auch jemand einen Podcastdienst empfehlen, zur Zeit schwenke ich zwischen Soundcloud und Mixcloud. Abstimmen könntet ihr bis Montag, den 6. Juni direkt nach der Sendung, d.h. um 16:00 schalte ich ab und dann schauen wir mal.
Auf jeden Fall macht bitte mit, wählt eine von drei Optionen!

Keine Kommentare: