Dienstag, 10. Mai 2011

Fonoteka 77 - Polnische Retro-Lounge

Als ich mich auf diesen Blog gestoßen habe, war mir gleich klar - es ist etwas Besonderes, etwas Großeres!!! Schon seines Deseigns wegen! Auf jeden Fall was so optisch aussieht, kann seher seltern schlecht sein, meiner Meinung nach.

Ich bin ein großer Fan von Musik made in Poland, egal aus welchem Jahrzehnt, ob 50's-60's, 80's-90's oder 00's-..... Hier haben wir eine ganze menge hervoragende Musik aus der 70's. Schon die Covers verraten uns, was sich dahinter steckt - Lounge und Ambient von feinsten, diese ganzen Orchestern von polnische Fernseher, Jazzorchestern, schöne Stimmen, schöne Sprache!
Dahinter steckt DJ Paweł Falkowski alias 77cut, er hat das ganze Projeckt konzepert und entwickelt, er hat dieMixe und Kompilationen gemacht. Es gibt zwei Arts von Mixen: die eigentliche 70's Musik, sehr fein mit viel gefühl erschafenes Atmosphere aus alten Liedern, legendären polnishen Jazz, Filmen, Fernseher- und Radio- Moderationen etc. und zwar etwa 70 Minuten Nonstop! Sie tragen die einfachen Namen ESTRADA NAGRANIA: Fonoteka 1, 2, 3,... die aktuelle Ausgabe ist die Nummer 6. Dazu gibt es noch die Mixe ESTRADA NAGRANIA: Fonoteka (Remixed) es gibt auch 6 Nummer davon, und da wo dieses (Remixed) steht, geht es schon um die moderne Musik, neben der 70-er hört man hier viel von heutigen polnishen Electronic und Hip-hop.
Eigentlich es ist jedermans Geschmackssache, ich persönlich bevrozuge die Retromixe.
Downloaden kann man alles frei von verschiedenn fileservers.

Also:
FONOTEKA 77 - http://fonoteka77.blogspot.com/
Offizielle Seite von 77Cuts - http://77cuts.com/
77Cuts am Discogs - http://www.discogs.com/artist/77+Cuts
Paweł Falkowski - Twitter - http://twitter.com/#!/77cuts

und zum schluß noch ein Kleines Video vo 77Cuts

Keine Kommentare: