Freitag, 4. März 2011

ZDOB SI ZDUB fahren nach Düsseldorf

Die wohl bekanteste moldavische Band ZDOB SI ZDUB wollen es wieder versuchen. Zum zweiten mal fahren sie zum Eurovision. Zum ersten mal war das im Jahr 2005 in Kyiv, damals hatten sie mit dem Lied Boonika Bate Dobaden 6 Platz erreicht. Jetzt wollen sie mit dem Lied "So Lucky" es noch mal in Düsseldorf versuchen.

Hier ist das Lied:


Das Lied bekam am meinsten SMS-Stimmen bei dem moldavischen nationalen Eurovision-Wettbewerb. Der Frontman der Band Roman Yagupov in einem Interview sagte dazu: "Eurovision ist für uns so eine Art Sivester Party wie können es nicht ignorieren! Warum möchten wir noch mal daran teilnehmen? Es kam so einen inneren Impuls. Wir haben unsere Spaß daran. Wir sind uns immer sicher daß wir, wir sind! Und für uns ist die Teilnahme - das Wichtigste!"
Von ZDOB SI ZDUB ist in Deutschland im April 2008 das Album "Ethnomicanica" erschienen.







Keine Kommentare: