Montag, 25. März 2013

Neues Album von S.A.R.S. ist da!

Vor zwei Wochen, am 9 März  erhielt die belgrader Band S.A.R.S.das Double Platinum Award von MTV- Serbien für das Video Perspektiva. Das Video wurde im Januar 2012 auf Youtube gestellt und ein Jahr später hatte mehr als 5 Millionen Viewer, was für ein Land mit nur sieben Millionen Einwohner schon bemerkenswert ist! Natürlich haben es nicht nur die Serben angeschaut, sondern die Fans aus dem ganzen Gebiet der ehemaligen Jugoslawien, wo S.A.R.S.auch sehr bekannt ist und viele Freunde hat! Über S.A.R.S. und deren Erfolg auf dem Balkan habe ich am 12. Dezember schon geschrieben hier lesen 
Gestern am Samstag, den 23. März veröffentlichte S.A.R.S. ihren dritten Album, es trägt den Namen  "Kuća časti", was man auf D. als "das Haus " übersetzen kann und hat 11. Titeln. Das Beste ist aber, dass man  "Kuća časti" ganz kostenlos downloaden kann, auf der Seite von MTV-Serbien.... hier ist der Link
S.A.R.S. – "Kuća časti" - Download Link

Aus diesen elf Lieder sind zwei schon gut bekannt, das sind ein Sommerhit des Jahres 2012 "Bojana" über ein beliebtes Urlaubsziel der Serben in Montenegro, und dann noch direkt zu Weihnachten 2013 veröffentlichten Single "Mir U Svetu" (hier gucken!), das schon zum einem Fansliebling geworden und lange Zeit auf Platz eins auf der MTV-Hitliste stand.
Auf dem Album haben auch die Gäste oder besser gesagt die Freunde von S.A.R.S. mitgesungen, das sind SHAMSO 69, Sänger der Zagrber Punkband BRKOVI, DIALUP LAMA von Belgrader Band BOLESNA STENAD, der Rapper ALEJUANDRO BUENDIJA aka. Saša Antić und WHO SEE aus Montenegro
Ob dieses Album so erfolgreich wird wie die ersten zwei bleibt es abzuwarten, mindestens vor 6 Tagen auf youtube veröffentlichte Lied "Mitohondrije" wurde von Fans sehr negativ angenommen, wer Serbisch bzw. Kroatisch lesen kann, kann es gerne tun,... viel Spaß!

Und bei der heutigen Ausgabe von SLAVONIC DANCES werde ich dieses Album spielen, also bis dahin!

P.S. heute Abend kam noch ein DOWNLOAD LINK auf der offizielle Seite der Band!

Keine Kommentare: