Mittwoch, 11. Januar 2012

Russischer Film "How I Endet This Summer"

Noch zwei mal wird im Freiburger Kommunalen Kino gezeigt der neue russische Film "How I endet this summer"

Hier ist der Trailer:

Und ein paar Links zum Film:
in der Wikipedia
in der IMDB
Hier kann man den Film auf Russisch online kostenlos und ohne Registrierung anschauen - garantiert ohne Untertitel :) (Die Seite ist nur auf Russisch) Как я провёл этим летом (2010)

Die übriggebliebene Kinotermine im KoKi Freiburg:

Donnerstag, 12.01.2012 19:30
Sonntag, 15.01.2012 17:30


Für manche unvorbereitete Dichter und Denker mag der Film ehe strange wirken, Ich habe persönlich schon zwei Diskussionen gahabt mit den Menschen die meinten: wie es überhaupt möglich wäre? und sowas könnte gar nicht passieren, weil....
Na ja "How I endet this summer" ist gewiss kein Lieblingsfilm von mir und ich würde ihn nicht noch einaml in abgesehener Zeit gucken, deswegen ist er aber nicht weniger spannend und dazu gibt es dort noch die wunderschöne Bilder der nordlichen Natur, was man in der alten UdSSR schlicht als "Romantik" bezeichnet hat.
Die Filme aus Russland sind sehr selten hier in Freiburg zu sehen und ich würde sogar behaupten wenn es irgendwelche Filme von dort kommen, dann sind es solche Filme. Ob das KoKi, und die deutsche Kinoverleihe suchen klischeemässige Filme aus Russland gezielt aus, oder die Russen drehen gerne Filme, die ein bestimmtes Bild von Russland im Ausland vermitteln sollen weiss ich nicht mehr genau.
ah, ja genau der Film läuft im KoKi in der Russische Fassung mit den Deutschen Untertiteln!


 

Keine Kommentare: