Samstag, 14. Januar 2012

DUBIOZA KOLEKTIV im Jazzhaus Freiburg

Ein paar Fotos vom gestrigen Konzert von DUBIOZA KOLEKTIV aus Bosnien und Herzegowina im freiburger Jazzhaus. Eigentlich schade daß es solche Konzerte zu selten in Freiburg stattfinden, und eigentlich wünschte ich mir noch mehr Gäste, aber diejenigen die kammen waren richtig gut belohnnt. Von der erste Minute legten die Musiker aus der Stadt Zenica ein hoheres Tempo ein, und hielten es bis zum letzten Zugabe. Angefangen mit dem Eröfnungslied des aktuellen Album "Wild Wild East" - "Wake up!" spielten sie neben den neuen englischsprachigen Liedern auch alte Hits aus den frühren Alben auf Bosnisch wie "Domacica", "Recesija", "Firma ilegal" und und und... Natürlich fehlte auch "Kokuz" nicht und am Schlüß kam "Balkan Funk". Die zwei Frontmänner Almir Hasanbegovic und Adis Zvekic waren echt Klasse und es schien daß das Freiburger Publikum hat den beiden, aber auch den anderen Musikern gut gefallen. Die Bosnische Fraktion bei den Zuschauern war zwar nicht zahlreich, könnte aber alle Hits auswendig und singte brav mit! 
Ein tolles Konzert am Freitag den 13.!!!!
Mehr Fotos gibt's unter diesem kleinen Bild unten. Einfach draufklicken.
Und hier habe ich noch eine Übersetzung von dem Lied "Kokuz" auf Englisch gefunden.

Keine Kommentare: