Mittwoch, 2. April 2008

JAROMIR 99 & THE BOMBERS beim WDR Hörspiel Lost In Praha

Die Comic 2d Band THE BOMBERS hat den Soundtrack zum Hörspiel "Lost In Praha" vom deutschen Schriftsteller Martin Becker und seinem tschechischen Kollegen Jaroslav Rudiš aufgenommen. Rudiš ist selbst ein Mitglied von THE BOMBERS, er spielt dort Klavier, außer ihm spielen noch mit: Jaromir 99, Joa Kater, Ladislav Atom Kutik, Ondřej Ježek und Zdenek Jurčik (mehr zum Thema THE BOMBERS könnt ihr bei mir hier lesen). Premiere des Hörspiels fand am Dienstag, den 1. April bei WDR Eins Live statt.


Im Hörspiel wird die Band KAFKA genannt. Sie spielen in einer Kneipe im Prager Stadtteil Žižkov, wohin die Haupthelden auf ihren Irrwegen durch die Hauptstadt der Tschechischen Republik einkehren. Es wurden zwei instrumentale Stücke und zwei neue Lieder speziell dafür von den Bandmitgliedern Jaromir 99 und Ondřej Ježek geschrieben. Der Bandgitarrist Joa Kater hat auch eine der Hauptrollen im Hörspiel übernommen, nämlich den tschechischen Reiseführer in Prag.
Auf ihrer myspace Seite kann man die Musikstücke aus "Lost In Praha" anhören, das Hörspiel selbst von 53 min Länge steht jetzt für einige Zeit zum Download auf der WDR Eins Live Seite bereit. Es wird auch eine Wiederholung geben, und zwar am 26. Mai, Mo 23:05, WDR 3.

P.S.: Ha-ha! Man könnte die Band aus dem Hörspiel auch MOZART nennen, schließlich ist die Marke Mozart genauso wertvoll für die Tourismusbranche in Prag wie Kafka und dazu war er noch ein Musiker.„Meine Prager verstehen mich“

Keine Kommentare: