Freitag, 23. August 2013

Neues-Altes aus Ungarn Funk und Rock Remixes

Dass Ungarn eine hervorragende Musik in der 60-er 70-er des 20. Jhdt. hatte, habe ich schon mehrmals geschrieben. Die lustige Baracke, oder anders gesagt Joy Division der Kommunistischen Lager, hatte ganz geschickt die schmale Spalte im Eisernen Vorhang benutzt um die eigene Musikkultur zu bereichen und für sie eine höher internationale Beachtung zu schaffen.

Heute bei SLAVONIC DANCES gibt es eine Kompilation HUNGAROBEAT Vol.1 (was naürlich lasst uns auf 2, 3, etc. hoffen) voll von Remixen von Rock und Funk der 70er Jahren aus Ungarn. Sie ist ganz frisch, erst am 20 August verööfentlicht. Hier findet man die Hardrockbands wie PIRAMIS und GENERAL Funk von LGT und (leider in Deutschland ehe als Schlaersängerin bekannte) KATI KOVACS.... Einfach Klasse!

Unsere Dankbarket geht an DJ BéTé aus Budapest. Zum Kostenlosen Download bei Bandcamp geht es einfach hier weiter.....


 Als Alternative kann man das Ganze auch beim Soundcloud geniessen...

Keine Kommentare: