Samstag, 24. August 2013

Die Waffe des Proletariats

Heuteam 24 August ist der Nationalfeirtag der Ukraine - der Unabhängigkeitstag... aus diesem Anlass gibt es bei mir ein sehr passendes Album - eine Zusammenarbeit von der Kharkiver Band SOBAKY V KOSMOSI (Die Hunde im Weltall) und den Shooting Star der Ukrainischen Undergroundszene SERHIY ZHADAN - "Zbroya Proletariatu" oder die Waffe des Proletariats auf Deutsch. Übrigns ZHADAN feiert heute auch sein Geburtstag, er war 17 Jahre alt als Ukraine unabhängig wurde..

Das Album kam etwa vor einem Jahr im Oktober 2012 raus mt einer sehr kleeren Auflage und istsehr schwere zu kaufen... dafür liegt es von Musiker im Netzt gestellt zum Freien Download bereit. 
......und hier bei der offiziellen Seite der Band gibt es noch ein Paar andere Goodies bzw Tunes zum Saugen. Die Seite ist selbstverständlich auf Ukrainisch, man findet sich aber ohne Probleme zurecht.

Meine Meinung nach es ist das Beste, was in den letzten paar Jahre in der Ukrainischen Independent gab's! Tolle Musik von SOBAKY V KOSMOSI und ZHADAN'S Texte passen perfekt zusammen wie ein Pflastersein auf Bullauge! Die Lieder geben uns viel von der heutigen Ukrainischen Alltagsleben und nicht nur. Sie gehen noch weiter. Besonders werden sich die Fans von RD HOT CHILLY PEPERS freuen, das letzte Stüc ist nämlich ein Cover von Give It Away vom Blood Sugar Sex Magic, alledings natürlich mit dem Text von ZHADAN.



Keine Kommentare: