Montag, 14. November 2011

Das sechste Album von ÄL JAWALA ist da!

Jetzt ist es schon da - das sechste Album von der freiburger Band ÄL JAWALA, vielleicht eine der wohl bekanntesten Bands ausr unseren Stadt. Am Freitag 11.11.11. erschien "THe Ride" so heißt das Album. In mehr als 10 Jahre hat ÄL JAWALA viel erreicht, mittelweiler spielen sie in den ganzen Welt, im Oktober waren sie schon zum zweiten mal auf einem großen China-Tour, eingeladen werden sie gerne zum verschiedenen Festivals in ganzen Europa, tuoren sie auch durch mehrere sowohl west- als auch osteuropäischen Länder.Über die Band habe ich schon mehrmals berichtet und über die Platten auch, hier zum Beispielgibt es ein Interview mit MARKUS SCHUMACHER aus dem Jahr 2008, damals kam es das vierte Album - "Lost In Manele"

Al Jawala - The Ride - Trailer from aljawala on Vimeo.
Alle Fans von ÄL JAWALA bekommen mit dem neuen Album gleich ein geschenk von der Band - als Vorgeschmack für das neue Programm gibt es ein Lied ganz kostennlos zum Downloaden auf der Webseite der Bnad - www.jawala.de. "Backstabbers" - so heißt das Song, wo die Band zum ersten mal ssingt, unterstützt wird sie dabei von FLO MEGA. Die Webseite ist auch erneurt worden und sieht dem Album entspechend aus, dort kann man ausser CDs auch die aktuelle T-Shirts von ÄL JAWALA kaufen, die sehen eigentlich gar nicht übel aus, vielleicht werde ich mir auch so eine Besorgen um am 17. November zur Presentation vom "The Ride" im freiburger Jazzahus zu gehen.


Äl Jawala - The Ride - Making of... from aljawala on Vimeo.

Keine Kommentare: