Montag, 13. Februar 2012

Neues Album von AMSTERDAM KLEZMER BAND kommt.

Das neue Album von der AMSTERDAM KLEZMER BAND Mokum erscheint in BRD im März bei Essay Recordings, dem Hauslabel von DJ SHANTEL.
Das Live-Album feiert mit 16 Stücken den 15. Geburtstag der fabelhaften Akustik-Combo! Es wurde während zwei Sessions vor Publikum im renommierten Studio 150 in Amsterdam aufgenommen. Da keinerlei Overdubs verwendet wurden, bekommt man hier das ganz echte und überzeugende Können und Talent der Band auf Platte präsentiert. In den Niederlanden ist Mokum bereits erschienen und endlich erhalten die ehemaligen Straßen-Musiker die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die sie sich verdient haben: AKB sind mit ihrem Live-Album in die Charts eingestiegen (in den Alternative-Charts gar in die Top 30), wurden zum ersten Mal in die größte holländische TV-Show eingeladen und ernten Top-Rezensionen und Bandportraits. Die Band wird auch in März ein paar Konzerte in deutschsprachigen Raum geben

Und als Vorfreude zum kommenden Album gibt es hier ein Lied gratis zum Downloaden von der AKB geschenkt.  
Op een goppe
Ursprunglich stammt es von Album ZARAZA aus dem Jahr 2009.Hier livegespielt an MOKUM Album.

Die Trackliste von Album:
1. Di Naie Chuppe (Job Chajes)
2. Takaj Zhizn (Janfie van Strien/Alec Kopyt)
3. Fryske Bulgar (Joop van der Linden)
4. Son (Gijs Levelt/A. Kopyt)
5. Magnificent Seven Medley (Job Chajes, Janfie van Strien & Gijs Levelt)
6. Di Zilberne Chassene (Trad. arr. by AKB)
7. Blue Hora (Janfie van Strien)
8. Marusja (Theo van Tol/Alec Kopyt)
9. Op een Goppe (Job Chajes)
10. Noushka (Jasper de Beer)
11. Naie Kashe (Job Chajes/ Alec Kopyt)
12. Pluk (Gijs Levelt)
13. Oscar's Cocek (Gijs Levelt)
14. Chassid in Amsterdam (Job Chajes)
15. Limonchiki (Trad. arr. by AKB)
16. Koningsplein (Job Chajes)

Übrigens MOKUM ist ein altes yiddisches Wort für CITY und vor ein paar Jahrhunderte war das ein yidisches Spitzname für Amsterdam.
Hier kann man alle alben von AKB bestellen direkt von der Musiker, auch das MOKUM Album, das bereits in Niederlanden erschienen ist.
http://www.amsterdamklezmerband.com/prestashop/category.php?id_category=5

Keine Kommentare: