Sonntag, 25. September 2011

ZDOB SI ZDUB tanzen weiter bei Asphalt Tango....

Jetzt ist bekann geworden dass die moldawische Band #1 hat einen Vertrag mit dem Berliner Label Asphalt Tango Records abgeschlossen, und es hieß daß das neue Album wird im Januar 2012 dort erscheinen, demnächst, noch in diesm Herbst soll einen Singel im digitalen Fornat, also nur im Internett veröffentlicht werden. In Februar und März 2012, wenn die Mayas es noch uns erlauben... findet das große Europäische Releasetour. Mehr Infos dazu findet man auf die Seite von Asphalt Tango.
Vorheriges Album der Moldawier kamm im Sommer 2008 bei SONY Music raus, es hieß "ETHNOMECANICA" und war eigentlich eine Sammlung von den besten Stücken aus mehr als 10 jährigen Geschichte der Band, die speziell für das westlichen Markt neu aufgespielt wurden....
In diesem Jahr sang die Band schon für zweiten mal für eigenes Land bei Eurovision und kamen damit auf den 12 Platz. Das Lied "So Lucky" von der Wettbewerb kann man hier hören.

Jetzt soll die Band, die schon längst zu den Klassikern der Balkanszene gezählt wird, etwas ganz neues rausbringen! Ganz neue Lieder und ganz neues Sound. Es wird so zu sagen ein erstes Versuch von ZDOB SI ZDUB auf dem großen musikalischen Weltmarkt ein richtiges Platz zu finden, und das Label Asphalt Tango scheint ein guter Partnerr dabei zu sein, es hat eine lange Tradition in Zusammenarbeit mit der Musiker aus Rumänien und ostlischen Balkan Länder.
Das Booking für ZDIOB SI ZDUB übernimmt der Tuormanager von LA CHERGA, die, was für eine Überrraschung! auch in den Reihen von Aspalt Tango tanzt.



Keine Kommentare: