Montag, 18. Juli 2011

ARCTIC RIDDIM - Reggae aus Ufa

Irgendwie ist seit ein paar Jahren in Russland wieder die Reggae beliebt geworden. Allerdings nicht in ihren modernen Reinkarnation von Dancehall, wie es in Polen oder hier in Deutschland der Fall ist, sondern es ist eine ehe klassische Reggae, Rocksteady oder Dub, und natürlich nicht in Mainstream, sondern ehe im Underground, wenn man das Wort noch verwenden darf. ARCTIC RIDDIM - eine russische Band aus der Stadt Ufa, ist ein gutes Beispiel dafür, ihre erstes Album "In/Out Reggae" ist im März 2011 erschienen.
Ufa ist die Hauptstadt der Republik Baschkortostan im Nord-Wolga-Gebiet und ist schon ziemlich multinational, ausser Baschkiren wohnen dort die Rusen, Tataren und anderen, so auch ist die Band Besetzung, man kann es ziemlich einfach nach den Namen seheh, also ARCTIC RIDDIM sind:
Julia Dolgih - vocals,
Rustem Bikbulatov - bass guitar,
Sergei Shalaev - guitar,
Aleksei Apsadykov - guitar and vocals,
Rinat Ganeev - keyboards,
Maksim Ryzhov - drums
Die Band wurde im Jahr 2006 gegründet und schon 2008 wird sie zu einen renomierten Moskauer Festival "Indyushata" eingeladen wo sie zu einer der drei Gewinner gehörte. Im Februar 2010 spielte die Band zusammen mit der legendären britischen ZION TRAIN zusammen wärend des Konzertes in Moska. Im Jahr 2011 kam also das erste Album, das 12 Tracks beinhaltet und das die Musiker frei zum verfügung gestellt haben!
Also wer will kann es beim SOUNDCLOUD.COM ganz frei downloaden, klicken sie einfach auf das große Bild unten.

ARCTIC RIDDIN - "In/Out Reggae" (2011)
1. Kak Gosti / So wie die Gäste
2. Atlas
3. Mnogo mashin / Viele Autos
4. Moskva 09 / Moskau 09
5. Sny / Die Träume
6. Udeli vniman'e mne / Gib mir deine Aufmerksamkeit
7. Pis'mo / Ein Brief
8. Net smysla / Es gibt keinen Sinn
9. Ya veryu / Ich glaube
10. My love
11. Solntse, vozdukh i voda / Sonne, Lüft und Wasser
12. Kosmos - Zemlya / Weltraum - die Erde


Zum Vorhören gibt es bei mir diese zwei Track "Net smysla / Es gibt keinen Sinn" und "Ya veryu / Ich glaube":
Arctic Riddim - Нет смысла by Arctic Riddim
Arctic Riddim - Я верю by Arctic Riddim

Keine Kommentare: