Montag, 13. Juli 2009

UNDERWUD - Opium Für Das Volk

Ganz unerwartet ist dieses Album bei mir zum Soundtrack dieses Sommers aufgestiegen. Ironische und leicht philosophische Texte auf Russisch, ein kräftiger Mix aus 60er Pop, 80er Rock und Easy Listening haben ideal reingepasst in diesen bis jetzt kühlen und regnerischen Sommer 2009. Bekannt war mir diese CD schon seit 2 Jahren, aber erst vor 2 Monaten lernte ich sie richtig schätzen. Mit dem „Opium Dlja Naroda / Opium für Das Volk“ beginne ich hier bei SLAVONIC DANCES Musik zum Kennenlernen aufzustellen. Es werden NUR MUSIKER UND CDs sein, die in Deutschland, oder besser gesagt im Westen, nicht bekannt bzw. nicht zu kaufen sind.
Die Band УНДЕРВУД / UNDERWUD gibt’s seit 1995 und wurde von Studenten des Simferopoler Medizinischen Instituts gegründet, das erste Album erschien im Jahr 2002. „Opium Für Das Volk“ aus dem Jahr 2007 ist das vierte Album der Band, das fünfte „Все, Кого Ты Так Сильно Любил / Diejenigen, Die Du So Sehr Liebte“ erschien im Oktober 2008. Seit etwa 10 Jahren leben die Musiker in Moskau.
Ich hoffe, Ihr werdet so viel Spaß mit diesem Album haben wie ich.



Offizielle Seite
Wikipedia.Ru
Album Download

Keine Kommentare: