Dienstag, 2. April 2013

DUBIOZA KOLEKTIV - Kažu (Video)

Die bosnische Band DUBIOZA KOLEKTIV hat das neue, das sechste Album vorbereitet, Die Plate wird "Apsurdistan" heißen und erscheint am 15 April, in 2 Wochen also, sie wird auf die offizielle Seite der Band zum kostenlosen Download angeboten, später erscheind das Album auch als CD, die bei den Konzerten  und in Läden angeboten wird.

Gestern, am 1. April haben die Jungs um zwei Frontmänner Almir Hasanbegović und Adis Zvekić das neue animierte Video zum kommenden Album presentiert. Das Lied heisst auf Bosnisch "Kažu", was sich als "man sagt bzw. es wird gesagt" übersetzen lässt. 


Wie die Musiker selbs erklärten , geht es in diesem Lied um die allgegenwärtigen "Wahrheiten" die uns allen durch die Medien, Werbung, Gerüchte etc. beeinflussen und sehr oft werden diese "Wahrheiten" nur durch eine "wahre" Informationsquelle begründet nämlich "man sagt"..
Das Video wurde von Filip Andronik gezeichnet, Regie und Animation sind von Toni Huml.
Am 15. April verspricht DUBIOZA KOLEKTIV uns allen die Online Presentation des Albums.
Die Band wird ihre Presetationskonzert Live via Internet senden und man kann es über die
FACEBOOK
oder
DUBIOZA.ORG
mitverfolgen und auch eigene Kommentare abgeben, nach dem Konzert wird "Apsurdistan" zum Download angeboten.

...und hier sind ein paar Fotos von DUBIOZA KOLEKTIV in Freiburger JAZZHAUS im Januar 2012...


Keine Kommentare: